Teddy27
|
Erstellt: 29.03.04, 19:31 Betreff: Re: Nur mal so zur Info! |
|
|
Hallo,
vielleicht sehe ich das ja auch alles sehr blauäugig, aber ist es für die Trainer und vor allem die Besitzer nicht besser, wenn viele Renntage veranstaltet werden?? Bedeutet viele Renntage nicht auch = mehr Verdienstmöglichkeiten? Und verdienen wollen doch alle, oder? Wenn es wieder mehr zu verdienen gibt, dann wird es vielleicht auch wieder mehr Starter geben, oder? Ist es nicht ein Abhängigkeitsverhältnis?
Wie oben geschrieben wurde, soll der PSP sich ja auch nicht nur über den Trabrennsport finanzieren, sondern durch viele andere Aktivitäten. Am 3.4. startet zB ein Antik und Trödelmarkt.
Ich denke übrigends nicht, dass ein Konkurrenzkampf entstehen muss, wenn beide Bahnen wirklich zusammenarbeiten und teilen. Dazu ghören nicht nur das Teilen der Totoumsätze und der Startpferde, sondern ich denke da an Marketing und auch Personalkosten. Warum sollte man sich nicht auch das Personal teilen? Wenn man Renntage zB so aufteilt, dass man zB einen Fahrerwettbewerb auf beide Bahnen verteilt, dann kann man doch dafür auch gemeinsame Freikarten drucken, gemeinsame Werbedurchsagen machen, gemeinsame Pressekonferenz etc. Alles geteilte Kosten! Ich halte das durchaus für möglich.
Außerdem schafft der PSP auch wieder Arbeitsplätze. Gerade wenn das Konzept mit den unterschiedlichen Events aufgeht, dann wird dort richtig Arbeitskraft gebraucht.
Ich sehe also keine Nachteile in dem Betreiben beider Bahnen. Die einzigen, die jetzt richtig ran müssen, sind die Verantwortlichen derselben. Mein Vorschlag an den BTV und den PSP: Setzt euch zusammen, seit fair zueinander und konzentriert euch auf die Aufgabe, gemeinsam den Trabrennsport in Berlin wieder auf die Beine zu kriegen.
LG
|
|