|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
MarkusJasper
Amateur - Fahrer
|
Erstellt: 27.03.04, 00:53 Betreff: Re: Nur mal so zur Info!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Lueca!
Das waren wirklich tolle Zeilen und Du sprichst mit Sicherheit für eine Menge Leute in der Trabergemeinde.....
Ach ja hoffe nicht das Du jetzt auch mit Privat Nachrichten bombadiert wirst...
Gruß Markus
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 27.03.04, 09:13 Betreff: Re: Nur mal so zur Info!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hihi,nee,der klaus hat erst mal nen paar tage urlaub,in den ich nächste woche auch fahre vieleicht läuft er am 6.in bk mit anderer besetzung.sonst erst wieder ende april,wenn ich und kimmi wieder in berlin sind! aber ich sehe auch schwere zeiten kommen,denn wie gesagt,wie wir diese termine mit unseren paar pferden erfüllen sollen ist mir ein rätsel.frage mich,wer da nich mal geprüft hat,ob das überhaupt erfüllbar ist... mfg,dani
|
|
nach oben |
|
|
Ridethenight
Rennbahn-Professor
|
Erstellt: 27.03.04, 14:27 Betreff: Re: Nur mal so zur Info!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das ist purer Konkurrenzkampf ! Wer das anders sieht, hat Augen auf den Tomaten! Man muss sich jetzt halt wieder alles teilen: die Renntage, die Startpferde, die Besucher und vor allem die Sponsoren.
Schade nur, dass am Ende (und das ist sehr bald) die Trainer, und Besitzer die Leidtragenden sind.
|
|
nach oben |
|
|
Lueca
Sulky-Putzer
|
Erstellt: 27.03.04, 20:10 Betreff: Re: Nur mal so zur Info!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ridethenight
Genau das mit dem Teilen ist das Problem Wie will man sich , mit 1000 € die einem im Monat übrig bleiben eine Mietwohnung und gleichzeitig eine Hotelsuite im Maritim leisten ? . In der Gehaltsklasse , wo dieses verhandelt und entschieden wird sollte man doch eigentlich davon ausgehen das sie das kleine einmal eins wenigstens ansatzweise beherschen. Da hilft nur noch der alte Spruch : Glaube versetzt Berge. Hoffentlich
|
|
nach oben |
|
|
Kandyman
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 28.03.04, 13:36 Betreff: Re: Nur mal so zur Info!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mal ehrlich : Heisst es nicht immer der wirtschaftlich Bessere setzt sich durch ? Ist Mariendorf wirklich das NONPLUSULTRA? Ich bekomme zum wiederholten Mal Bettel-Post aus Mariendorf mit der Aufforderung dem BTV beizutreten und vorallem einen finanziellen Beitrag zu leisten. Das erweckt den Eindruck Mariendorf geht es schlecht! Zum wiederholten Mal fiel der Dienstagrenntag aus. Vielleicht sind es nicht auch die einfallslosen Ausschreibungen die fast Deckungsgleich ständig das selbe darstellen. Was wird mit den in Karlshorst trainierten Pferden, die nicht transporttierbar sind udn sich schon unterwegs sinnlos aufregen? Was ist mit den Aktiven die nicht viel Lust haben am Renntag bis Mitternacht unterwegs zu sein und am nächsten Morgen um 06.00 uhr wieder im Stall zu sein und festzustellen, daß sich es wieder nicht gelohnt hat für Transport- und Startgeld die halbe Nacht um die Ohren zu schlagen. Gebt Karlhorst eine Chance!
|
|
nach oben |
|
|
BOXENLUDER
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 29.03.04, 12:54 Betreff: Re: Nur mal so zur Info!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Welche Pferde kommen denn in Mariendorf gestresst an?ca15 km Transport.Was sollen denn die Westdeutschen,Bayern und Hamburger sagen?Zuhause bleiben?Ade du schöner Rennsport.Und um 6Uhr habe ich in Karlshorst selten jemand gesehen.Was übrigens auch auf Mariendorf zutrifft.Ich kenne mich auf beiden Bahnen aus.Also anspannen und los.Auf beiden Bahnen,wir schreiben 2004 und nicht 1989. M.f.G. BOXENLUDER
|
|
nach oben |
|
|
Teddy27
|
Erstellt: 29.03.04, 19:31 Betreff: Re: Nur mal so zur Info!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
vielleicht sehe ich das ja auch alles sehr blauäugig, aber ist es für die Trainer und vor allem die Besitzer nicht besser, wenn viele Renntage veranstaltet werden?? Bedeutet viele Renntage nicht auch = mehr Verdienstmöglichkeiten? Und verdienen wollen doch alle, oder? Wenn es wieder mehr zu verdienen gibt, dann wird es vielleicht auch wieder mehr Starter geben, oder? Ist es nicht ein Abhängigkeitsverhältnis?
Wie oben geschrieben wurde, soll der PSP sich ja auch nicht nur über den Trabrennsport finanzieren, sondern durch viele andere Aktivitäten. Am 3.4. startet zB ein Antik und Trödelmarkt.
Ich denke übrigends nicht, dass ein Konkurrenzkampf entstehen muss, wenn beide Bahnen wirklich zusammenarbeiten und teilen. Dazu ghören nicht nur das Teilen der Totoumsätze und der Startpferde, sondern ich denke da an Marketing und auch Personalkosten. Warum sollte man sich nicht auch das Personal teilen? Wenn man Renntage zB so aufteilt, dass man zB einen Fahrerwettbewerb auf beide Bahnen verteilt, dann kann man doch dafür auch gemeinsame Freikarten drucken, gemeinsame Werbedurchsagen machen, gemeinsame Pressekonferenz etc. Alles geteilte Kosten! Ich halte das durchaus für möglich.
Außerdem schafft der PSP auch wieder Arbeitsplätze. Gerade wenn das Konzept mit den unterschiedlichen Events aufgeht, dann wird dort richtig Arbeitskraft gebraucht.
Ich sehe also keine Nachteile in dem Betreiben beider Bahnen. Die einzigen, die jetzt richtig ran müssen, sind die Verantwortlichen derselben. Mein Vorschlag an den BTV und den PSP: Setzt euch zusammen, seit fair zueinander und konzentriert euch auf die Aufgabe, gemeinsam den Trabrennsport in Berlin wieder auf die Beine zu kriegen.
LG
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 29.03.04, 19:34 Betreff: Re: Nur mal so zur Info!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
???? also soo ein großer unterschied besteht ja nu nich zwischen den ausschreibungen..... was heisst,die pferde,die nich verladen werden können??also das es mal ein/zwei gibt,die nich gern aufs auto steigen,gibt es schon und diese vieleicht ein bissel zittrig sind.aber der überwiegende teil der pferde steckt das doch locker weg!!!ausserdem:rennpferde müssen das ab können!was machen denn erst die leute,die v ausserhalb kommen??-laufen???
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 29.03.04, 19:43 Betreff: Re: Nur mal so zur Info!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
p.s.:fragt sich,ob es nicht noch mehr renntage werden,die ausfallen,wenn noch mehr veranstaltungen dazukommen....vor allem bin ich mal gespannt,wo die gäste herkommen sollen(wer lässt sich für die paar euro nach berlin locken????wohl keinen aus westdeutschland oder bayern!)
zu den arbeitszeiten:ich musste als lehrling auch mit meinen startern am mittwoch abend nach haus,war gegen 1 uhr im bett und musste um 6 uhr im sommer wieder raus.entweder kommt man damit klar oder sollt sich nen andern job suchen,so war bzw. ist das nu mal.und das das kein argument ist,von wegen,man müsste ja transportkosten zahlen:was ist mit den pferden,die v ausserhalb kommen?da fällt auch transport an!! ich denke mal,wenn man für den transport kein geld übrig hat,sollt man sich fische zulegen! @teddy:na ja,ich denke mal,dass die beiden vereine NIE miteinander arbeiten werden (können).es gab seit jeher immer nur zank und streit und jeder kochte sein süppchen.ob da ein interesse besteht,das zu ändern???
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 29.03.04, 19:46 Betreff: Re: Nur mal so zur Info!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ kandyman:ab 1.6. tritt das neue kategorien system in kraft,dann werden sich die auschreibungen eh ändern und die rennen werden (hoffentlich) interessanter!
|
|
nach oben |
|
|
Kandyman
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 30.03.04, 07:25 Betreff: Re: Nur mal so zur Info!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Ausschreibungen für Mariendorf waren in diesem Jahr manchmal wirklich Deckungsgleich. Da konnte man die Nennungen, Starter und vielleicht auch den Einlauf schon vom letzten Renntag abschreiben. Noch dazu kamen Handicaps für die untersten Gewinnklassen, die dann zu den unmöglichsten Mischungen führten.(z.B. bis 2000€ gemischt mit bis zu 4500€) Dazwischen liegen leistungsmäßig betrachtet manchmal Welten!
Das neue Rennsystem ist sehr interessant, hat aber auch seine Tücken. Besonders der Aufstieg/Abstieg zwischen den Kategorien ist noch nicht der Weissheit letzter Schluss.
Liebe Daniela, Fische werde ich mir nicht zulegen, denn der Transport bzw. die Transportkosten sind der bestimmt nicht der entscheidende Kostenpunkt bei meinem Hobby. Mir kommt es eher auf die optimale sportliche Leistung an.
Also bis zum nächsten Mal
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 30.03.04, 19:13 Betreff: Re: Nur mal so zur Info!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi kandyman! kannst auch bei deinen pferden bleiben! ich wollte damit nur zum ausdruck bringen,dass man sich vorher im klaren sein muss,dass es mit dem kaufpreis nicht getan ist und eben auch transportkosten anstehen können.wie gesagt,oft stehen heutzutage die pferde ja nicht mehr auf der bahn. liebe grüße,dani
|
|
nach oben |
|
|
|