Autor |
Beitrag |
Gruber Andreas
Catchdriver
|
Erstellt: 24.03.04, 00:40 Betreff: Nur mal so zur Info!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Macht die Wiedereröffnung von BK Sinn?
Berlin-Karlshorst
Nein, völliger Blödsinn - gibt eh zu wenig Starter in Berlin 35,7%
Nein, nicht mit diesen Verantwortlichen 4,8%
Nur wenn dort schwarze Zahlen geschrieben werden 9,5%
Bin unschlüssig... 2,4%
Ja, mit anderen Verantwortlichen 11,9%
Ja, jede Rennbahn muss erhalten werden 9,5%
Ja, Karlshorst ist mir eh lieber als Mariendorf 4,8%
Erst mal sollten die allgemeinen Probeleme im Sport behoben werden 21,4%
Ist mir völlig egal 0%
|
|
nach oben |
|
|
Cerelis die ECHTE
Grünschnabel
|
Erstellt: 24.03.04, 18:02 Betreff: Re: Nur mal so zur Info!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nur mal so zur Info?
Aha, sieht allerdings wenig informativ aus....Ihr Umfrageergebnis....
Wen haben Sie denn befragt, Herr Gruber?
Ich finde prozentuale Auswertungen ohne die Kenntnis über die dafür herangezogene Basis ehrlich gesagt nicht besonders sinnvoll!
Ansonsten sind Ihnen die Karlshorster mit Sicherheit sehr dankbar für diese Art der Information...
Was soll's - hier veröffentlicht ja so mancher einen "Höllen-Unsinn".
Freundliche Grüße Susanne G.
|
|
nach oben |
|
|
Gruber Andreas
Catchdriver
|
Erstellt: 24.03.04, 20:30 Betreff: Re: Nur mal so zur Info!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Cerelis!
Diese Umfrage stammt aus dem Forum von trotto.de. Und ich denke durchaus dass das auch für die Leser dieses Forum von Interesse sein dürfte. In ganz Deutschland werden Veranstaltungen abgesagt, weil Startpferde fehlen und sie meinen da wäre es nötig Karlshorst wiederzueröffnen? Können sie sich vorstellen wie sich das dann auf den Berliner Trabrennsport auswirkt? Man wird sich wieder gegenseitig die Startpferde "ausspannen". Auf dieser Basis wird es zu keiner vernünfigen Zusammenarbeit zwischen den Bahnen kommen. Oder sehen sie es anders?
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 24.03.04, 20:39 Betreff: Re: Nur mal so zur Info!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
die realität will oftmals nicht gesehen werden... und leider wird das gehackt nie aufhören,dabei sind wir EINE stadt-schade... mfg,dani
|
|
nach oben |
|
|
armani1608
Nachtdienst - Schieber
|
Erstellt: 24.03.04, 22:16 Betreff: Re: Nur mal so zur Info!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das ist richtig...
im Westen fallen jede Woche Renntage aus...in Berlin letztens der Dienstag Renntag...so viele Pferde haben wir Ihr auch nicht...werden dann Felder mit 6 und 7 Pferden bekommen wie in Elmshorn, Straubing...
|
|
nach oben |
|
|
MarkusJasper
Amateur - Fahrer
|
Erstellt: 24.03.04, 22:48 Betreff: Re: Nur mal so zur Info!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Andy
Du hast vollkommen recht mit dem was Du hier schreibst!
Doch hier gibt es einfach zu viele die einfach nicht begreifen wollen was mit der Öffnung von Karlshorst passieren wird. Bloß wegen völlig überzogenen Lokalpatriotismus!
Jeder wird doch wohl gemerkt haben wie gut die Rennen besetzt sind in Mariendorf seitdem Karlshorst zu ist! Volle Felder, viele gute Pferde gegeneinander usw.
Aber es fallen nun mal schon die Dienstagsrenntage am laufenden Band aus, wie soll sich das also ändern nach der Öffnung von Karlshorst???
Ich sehe schon wieder tolle Startfelder mit 6-7 Pferden pro Rennen, schön das kann man sich ja wirklich nur wünschen...
Man kann nur sagen LEUTE MACHT DIE AUGEN AUF!!! So schwer es ist, aber in Berlin überleben keine 2 Rennbahnen.......
Gruß Markus Jasper...
|
|
nach oben |
|
|
Cerelis die ECHTE
Grünschnabel
|
Erstellt: 25.03.04, 11:48 Betreff: Re: Nur mal so zur Info!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Herr Gruber,
es ging um die dahingeworfenen Zahlen, die doch in dieser Form der Darstellung wirklich gar keine Aussagekraft haben!!!
In Sachen BK hoffen viele Leute auf einen Neuanfang, die Initiatoren haben m. E. nicht vor, eine Anlage zu betreiben, die ausschl. dem Trabrennsport gewidmet ist. Es wird - so es sich realisieren lässt - weitere Freizeitangebote und neue Geschäftsfelder geben, eben weil es anders finanziell nicht tragbar ist.
Das pro und contra BK und BM ist natürlich eine destruktive Voraussetzung - aber warten wir es mal ab - die Zeit wird auch darüber weitere Erkenntnisse bringen.
Ich finde, man kann es nur gut heissen, wenn nach Alternativen gesucht wird, um eine Bahn zu erhalten und Existenzen zu sichern - egal wo auch immer in Deutschland!!! ...und "Hut ab" vor allen Leuten, die viel Kraft und Zeit in diese Art von Vorhaben investieren....
Anders kann ich es nicht sehen! Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass alle Leute, die in Foren Beiträge verfassen, den totalen Durchblick haben (sachbezogene/korrekte Informationen, Zahlen usw.) und die Gesamtsituation des Deutschen Trabrennsports überblicken können. Deshalb: Kein Statement zur Gesamtsituation - ich kann das nicht umfassend beurteilen/wer kann das schon....???
Meinungen gibt es viele (wie man ja auch auf trotto.de lesen kann) .....Wissende meistens nur Wenige.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag -SG-
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 25.03.04, 23:54 Betreff: Re: Nur mal so zur Info!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
na ja,wenn die renntage nich durchgebracht werden,dann kann man auf dem rennbahngelände wenigstens noch fahrrad fahren... nee,mal im ernst. ich habe im neuen trk die auschreibungen für april gelesen: 4.4.BM 6.4.BK 9.4.BM (Fritz Brandt) und dann 13.4.BM 20.4.BM 24.4.BK 25.4.BM 27.4.BM so und jetzt sagt mir mal,wie diese vielen renntage hintereinander mal besetzt werden sollen?????bis auf den fritz brand renntag,da werden die gäste das segel halten,aber der rest wird echt eng!!! seit mir bitte nicht böse,aber durch eure zankerei,welche bahn denn nun besser sei,machen wir den rest pferdesport in berlin auch noch kaputt.wer will den not gegen elend laufen sehen und wetten?????die leute wollen volle felder,interessante rennen und so gibt es auch mal ansprechende quoten!! ich bin ja nach wie vor der meinung,bk als sommerbahn mit wenig,aber dafür echt tollen renntagen,DAS hätt unser startpferdepotential in berlin vertragen und alle wären zufrieden gewesen. aber gut,vieleicht werd ich ja auch eines besseren belehrt und es kommen pferde von überall her....... mfg,dani
|
|
nach oben |
|
|
Pferdeflüsterer
Schnubbel
|
Erstellt: 26.03.04, 06:44 Betreff: Re: Nur mal so zur Info!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Wie sollen 4 Renntage in einer Woche realisierbar sein? Wenn Mariendorf nicht mal 2 in einer Woche hinbekommt.Von den Renntagen die Dani hier aufgelistet hat werden wohl einige ausfallen,und dann haben wir früher oder später Elmshorner Verhältnisse.So sehr manche Karlshorst mögen.........es geht nicht wenn man keine Startpferde stellen kann........... Gruß Chris
|
|
nach oben |
|
|
Lueca
Sulky-Putzer
|
Erstellt: 26.03.04, 21:14 Betreff: Re: Nur mal so zur Info!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallihallo
So sehr wie mich das aufleben von Karlshorst auf der einen Seite freut so sehr kann ich mich darüber aufregen das im Endeffekt nur der Sport durch dieses ewige Hin und Her kaputt gemacht wird ! Der neue Vorstand in Mariendorf um Herrn Mommert muß sich doch richtig verscheißert vorkommen. Die Leute erstellen Konzepte nachdem E I N E Bahn am Leben zu erhalten sein könnte und der Trabrennsport in BERLIN (scheißegal ob Ost oder West ) gerettet gewesen wäre. Jetzt sollen wir teilweise 4 Renntage in der Woche verkraften? Wer soll denn da laufen? Die Trainer mit Ihren Angestellten selber weil ausreichend Pferde sind ja wohl definitiv nicht vorhanden. Und Dani kann Ihren Claudio ja auch nicht alle 3 Tage starten ! Es ist schon traurig denn mit diesen Ausschreibungen verlieren vielleicht einige gute Ideengeber für den gesamten Berliner Trabrennsport die Lust am HELFEN !!!!
|
|
nach oben |
|
|
MarkusJasper
Amateur - Fahrer
|
Erstellt: 27.03.04, 00:53 Betreff: Re: Nur mal so zur Info!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Lueca!
Das waren wirklich tolle Zeilen und Du sprichst mit Sicherheit für eine Menge Leute in der Trabergemeinde.....
Ach ja hoffe nicht das Du jetzt auch mit Privat Nachrichten bombadiert wirst...
Gruß Markus
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 27.03.04, 09:13 Betreff: Re: Nur mal so zur Info!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hihi,nee,der klaus hat erst mal nen paar tage urlaub,in den ich nächste woche auch fahre vieleicht läuft er am 6.in bk mit anderer besetzung.sonst erst wieder ende april,wenn ich und kimmi wieder in berlin sind! aber ich sehe auch schwere zeiten kommen,denn wie gesagt,wie wir diese termine mit unseren paar pferden erfüllen sollen ist mir ein rätsel.frage mich,wer da nich mal geprüft hat,ob das überhaupt erfüllbar ist... mfg,dani
|
|
nach oben |
|
|
|