|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Johann Wolfgang von Goethe
Dichter und Denker
|
Erstellt: 25.02.04, 15:57 Betreff: Vereins-Konzeptvorstellung am 25.2. um 19Uhr in der Tribüne
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Leute, macht Euch heute abend auf nach Karlshorst! Dort könnt Ihr ab 19 Uhr live miterleben, wie der PSP-Verein sein neues Konzept vorstellt. Für Essen und Trinken ist auch gesorgt. Dann nichts wie hin, wir sind ja alle schon sooo gespannt!
[editiert: 29.07.04, 11:18 von Ridethenight]
|
|
nach oben |
|
|
Trabaway
Frischling im Forum
|
Erstellt: 25.02.04, 16:13 Betreff: Re: Vereins-Konzeptvorstellung am 25.2. um 19Uhr in der Tribüne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
würde mich freuen wenn es irgendwie möglich währe das es heut noch im Forum zu finden ist (worüber gereden wurde und wie sie sich die Zukunft der Trabrennbahn vorstellen)... Kann leider nicht vorbeikommen, bin momentan nicht in Berlin... Grüße an EUCH alle!! -->the Trabaway<--
|
|
nach oben |
|
|
orlow
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 25.02.04, 16:21 Betreff: Re: Vereins-Konzeptvorstellung am 25.2. um 19Uhr in der Tribüne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@JvG. Gut reagiert !!!
Zu dieser Veranstaltung hat der Förderverein PSP-Sportpark eV. i.G. eingeladen. Vorsitzender ist Herr Derek Kröger und Stellv. Vorsitzender Herr Dr. Wolfgang Friedersdorff (ehemaliger Bezirksbürgermeister von Lichtenberg ).
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 25.02.04, 20:35 Betreff: Re: Vereins-Konzeptvorstellung am 25.2. um 19Uhr in der Tribüne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
na prima!!! danke an den neuen vorstand für die von herrn riedinger versprochene RECHTZEITIGE ankündigung des vereins... es ist zwar schön,dass sich ein "aussenstehender" noch bemüht hat,aber es gibt auch noch leute,die arbeiten müssen,ohne die möglichkeit zu haben,jeder zeit am pc zu sitzen... bin masslos enttäuscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!aber gut,auf einen kleinen besitzer kommt es ja nich an.. mfg,dani
|
|
nach oben |
|
|
Ridethenight
Rennbahn-Professor
|
Erstellt: 26.02.04, 01:06 Betreff: Re: Vereins-Konzeptvorstellung am 25.2. um 19Uhr in der Tribüne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, schade Dani, habe Dich dort vermisst und mich schon gewundert, wo Du steckst. Ich habe ein paar Zeilen darüber geschrieben im www.trabrennpark-karlshorst.de in den NEWS
Viele Grüße und Gute Nacht, Rico
|
|
nach oben |
|
|
orlow
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 26.02.04, 01:07 Betreff: Re: Vereins-Konzeptvorstellung am 25.2. um 19Uhr in der Tribüne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ DvD
ich muss es einfach 'mal loswerden: ich möchte als Pferdebesitzer und Amateurfahrer hier in Berlin eine Chance haben. Und die hat mir die Veranstaltung des Fördervereins heute in Karlshorst klargemacht. Das hat doch nichts mit Herrn Riediger zu tun, den Du so in Deinem letzten Beitrag so "runtermachst"! Mir geht es um die Sache. Dir nicht???! Ich fühle einfach so: mein Bauch sagt mir, dass jetzt nur noch ein Miteinander hilft in Berlin, ansonsten gibt es in Berlin keinen Trabrennsport mehr ....und wenn das passiert, dann werden nicht nur die Pferdebesitzer , sondern auch alle anderen Beteiligten "leer" ausgehen! Das willst Du doch auch nicht ? Oder ?
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 26.02.04, 20:43 Betreff: Re: Vereins-Konzeptvorstellung am 25.2. um 19Uhr in der Tribüne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
dann hast du meinen beitrag missverstanden!! es geht mir nicht darum,irgend jemanden runterzumachen.ich lebe nicht mehr vom sport,es ist mein hobby. wenn es in bk nich weitergeht,dann laufen meine pferde eben in bm oder sonst wo.bei mir ist es zu leuten,die davon leben müssen,nicht überlebenswichtig. ich war gestern nur sehr wütend,dass ich um 19.30 h von der versammlumg erfahre und ich hätte mir das ganze sehr gern angehört!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich konnte mich nur gut dran erinnern,dass herr riediger vor nicht allzu langer zeit hier schrieb,dass die vorstellung des vereins RECHTZEITIG angekündigt werden sollte.das ist ja wohl nicht passiert.woher wusstet ihr denn rechtzeitig bescheid?? wohl nur über die bahn.ich hab da aber kein pferd mehr,also darf ich sterben..aber wie gesagt,scheinbar sind einzelne kleine besitzer dem verein nicht wichtig genug.... das ging jedenfalls gegen niemand,auch nich gegen herrn riediger,ich hab nix gegen ihn,warum auch??? war wie gesagt nur wütend...bin halt ein sehr temperamentvoller mensch... frage mich nur,wie lang die versammlumg geplant war und warum die verantwortlichen das medium internet nicht zur information benutzten..... mfg,dani
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 26.02.04, 20:50 Betreff: Re: Vereins-Konzeptvorstellung am 25.2. um 19Uhr in der Tribüne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke für die zeilen rico! 50 euro im jahr? das ist wahrhaftig erschwinglich.aber ich bin jetzt erst mal verstimmt... mfg,dani
|
|
nach oben |
|
|
Gruber Andreas
Catchdriver
|
Erstellt: 26.02.04, 22:08 Betreff: Re: Vereins-Konzeptvorstellung am 25.2. um 19Uhr in der Tribüne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Orlow!
Ihren Einsatz in Ehren, aber nach dem momentanen Stand der Dinge ist die Wiedergeburt von Karlshorst gleichzeitig eine Totgeburt. Hier klammern sich Besitzer um eine Startmöglichkeit für Pferde die ihre Tauglichkeit für den Alltagssport selten bewiesen haben. Die einzige Chance die Karlshorst sportlich als Rennbahn hat, ist die einer C-Bahn. Momentan ist es so, dass keine(!) einzige Rennbahn in Deutschland schwarze Zahlen aus dem Rennbetrieb schreibt. Und bis jetzt hab ich von den Verantwortlichen auch noch kein Argument dafür gelesen, wie sie es denn schaffen wollen.
MfG
Andreas Gruber
|
|
nach oben |
|
|
orlow
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 27.02.04, 00:16 Betreff: Re: Vereins-Konzeptvorstellung am 25.2. um 19Uhr in der Tribüne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Lieber Herr Gruber, natürlich sehe ich auch die "Abwärtsentwicklung" in den verschiedenen Trabrennsport-Vereinen in Deutschland. Das das so ist, liegt doch nicht ausschließlich an den Vereinen, sondern an den bestehenden "Fesseln", die ihnen auferlegt wurden und werden. Alles dreht sich, doch es dreht sich zu wenig nach vorn..Viele vergebliche Versuche, weil an Altem festgehalten wird und Veränderungen wirklich schwer durchsetzbar sind..."Schönheitsoperationen" hier und da; mehr nicht im Großen.
Und im Kleinen kämpfen vor Ort die Vereine ums Überleben, von Hamburg bis München. Immerwieder werden Anker gefunden. Warum soll das nicht auch für Karlshorst zutreffen? Ich weiß nicht, ob es eine "Totgeburt " ist- das wird die Entwicklung zeigen. Ich nehme aber zur Kenntnis, dass etwas in Bewegung gebracht wurde, was hoffen lässt für den Trabrennsport in Berlin.. Wer gibt denn schon gern kampflos auf- vielleicht im Rennen, wenn man erkennt, das sein Traber seine Leistungsgrenzen erreicht hat und ein Weiter-Kämpfen mit schweren gesundheitlichen Schäden für das Pferd verbunden sein würde. Auch Mariendorf hat nicht aufgegeben und sucht nach Möglichkeiten für die Sicherung seines Standortes. Und ich meine, schon Das Sich Präsentieren des Fördervereins in der noch "kleinen" Öffentlichkeit zeigt doch, dass etwas geboren worden ist. Da kann man doch nicht von "Totgeburt" sprechen.. Ganz im Gegenteil: Tragen wir doch jeder auf seine mögliche Weise dazu bei, dass das Geborenen am Leben bleibt und gedeiht. Es kann doch durchaus von Erfolgt gekrönt sein, wenn man Pferdesport mit anderen Sport, Kultur oder mit Musik mischt. Ein Versuch ist es doch wert. Das vom Förderverein präsentierte Konzept hat mich überzeugt, weswegen ich auch gestern Mitglied im Förderverein geworden bin. Diese Entscheidung habe ich für unsere Traber getroffen- und in diesem Sinne könnte ich auch eines Tages mit einer C-Bahn leben...
Ich möchte mir nicht eines Tages vorwerfen, Nichts für meine Traber getan zu haben oder einfach nur den Entwicklungen passiv zugeschaut zuhaben. Ich könnte dann meinen Stuten einfach nicht mehr in die Augen sehen und hätte dann ein noch größeres Problem.
Also tun wir doch etwas für unsere Traber- in dieser oder jenen Form. Jeder wie er es für richtig hält, jeder entsprechend seinen Möglichkeiten!
Und Konkurrenz im gutem Sinne hat schon immer das Geschäft belebt. Vielleicht erbringt Berlin den Beweis.
[editiert: 27.02.04, 00:27 von orlow]
|
|
nach oben |
|
|
|