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Berliner Traberforum
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Autor |
Beitrag |
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
Beiträge: 663 Ort: A 24
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Erstellt: 14.02.04, 18:44 Betreff: Fragen über Fragen
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Hallo, Ihr Lieben,
also, wie ich Herrn Riediger einschätze, wird er sicher bald bekanntgeben, wie Aufnahmeformulare , Satzungen. u.ä. gestaltet sind.
Laßt ihm doch ein wenig Zeit, ich denke mal, er wird im Augenblick wirklich genug um die Ohren haben.
Mich würde allerdings schon sehr interessieren, weshalb die TLG um den Käufer und die Nutzung der ausgegliederten Grundstückshälfte von Karlshorst soooo ein Geheimnis macht.
Das verbleibende Grundstück zur Pferdesportnutzung, muss zwangsläufig erheblich umgestaltet werden. Die neuen Grundstücksgrenzen erfordern neue Zuwegungen, Parkplatzmöglichkeiten und Lieferantenwege. Baumaßnahmen werden vonstatten gehen müssen, die durch den neuen Vorstand nicht mal eben von Heute auf Morgen umzusetzen sind. Vorab, nichts vom Hörensagen, sondern so eingetragen auf vorgelegten Bebauungsplänen vom Juli 2003 !, ein geplantes Gebäude für 4.000 Personen auf der verkauften Hälfte, warum will die TLG den Nutzer nicht nennen ? Die neue Rennbahngrenze verläuft fast unmittelbar hinter der Tribüne, quasi durch den Pilz knapp am Reiterdenkmal vorbei. Auf der Überseite ist Geläufbegrenzung gleich Grundstücksgrenze.
Beginnt der nicht genannte Käufer des Grundstücks mit Bauaktivitäten, ergeben sich nicht unerhebliche Probleme und einige Investitionen werden erfolgen müssen, um einen reibungslosen Ablauf des Renngeschehens zu ermöglichen. Laut Aussage von Herrn Reiter (TLG) zu Beginn diesen Jahres, wird seitens dieser kein Euro mehr fliessen, anderslautende Berichte sind bedauerlicherweise mehr als veraltet und tragen in meinen Augen eigentlich nur zu noch größerer Konfusion bei.
Ihr seht, Herr Riediger und Mannschaft sind über alle Massen gefordert, um alle diese Umstände zu klären und Abläufe anzuschieben, um Karlshorst renntauglich zu erhalten.
Leicht ist es unter den genannten Umständen bestimmt nicht, also laßt ihn doch erstmal in Ruhe arbeiten. Es gehört sehr viel Enthusiasmus, Arbeit und Mut dazu, aus dem, was die TLG nicht, an wen auch immer, veräussert hat, eine florierende Rennbahn zu gestalten. Wünschen wir ihm doch hierfür einfach erstmal alles Gute !
Und noch eins, betrifft Stichwort Hoppegarten, immer wieder gerne in Gesprächsrunden geworfen. Wäre natürlich für so manche eine einfache und vielleicht auch lukrative Lösung in vielerlei Hinsicht. Eine willkommene Abwechslung, ok. Kein Gegeneinander, Terminabstimmungen, alles wunderbar. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass unsere Karlshorster und unsere Mariendorfer Traber ernsthaft endgültig mit dieser Alternative leben möchten und leichten Herzens Abschied nehmen von den Traditionsrennbahnen ihrer Wahl! Oder ?
Also Augen auf und helfen, wo es nur geht !
Mit freundlichen Grüßen
Karin Walter-Mommert
[editiert: 29.07.04, 11:19 von Ridethenight]
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Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
Beiträge: 1849 Ort: Berlin
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Erstellt: 14.02.04, 20:03 Betreff: Re: Fragen über Fragen
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das gebäude wird ein hotel von herrn ...... (sorry,ich weiss,etwas makaber.... ) na ja,wer weiss.......spätestens zum nächsten winteranfang wissen wir hoffentlich mehr.ich frage mich nur immer noch,was dran ist,dass dieser "verein" noch gar nich eingetragen ist?????????keine satzung,kein nix?????????
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Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
Beiträge: 1849 Ort: Berlin
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Erstellt: 14.02.04, 20:04 Betreff: Re: Fragen über Fragen
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p.s.:dass wir traber in hoppegarten jemals einziehen würden,wird immer nur theorie sein.die mehrheit der hoppegartener galoppertrainer will das gar nicht!
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orlow
Rennbahn-Profi
Beiträge: 451
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Erstellt: 14.02.04, 22:57 Betreff: Re: Fragen über Fragen
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Sehr wichtige Fragen!!!! Antworten werden wir wohl vermissen. Wir tappen doch im Dunkeln. Die Zukunft wird es ans Tageslicht bringen. Es ist ein Pokerspiel - schade, daß vielleicht Traber die " Verlierer" sind.
Woran ich alles fest mache- liebe Frau Walter -Mommert ? An den 18.2. 2004! Da wird über den Bebauungsplan im BBV entschieden !!!
BBV Tempelhof hatte damals keiner Umwidmung zugestimmt. Wenn da nicht Herr Mommert gewesen wäre,, dann häten wir in Berlin keinen Trabrennsport mehr!!!! Kommt denn jetzt eine neue Kraftprobe!????????
Meine Pferde würden kotzen, wenn ich ihnen das erzählen würde.....! Schlimm, Schlimm...!
[editiert: 15.02.04, 19:52 von orlow]
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orlow
Rennbahn-Profi
Beiträge: 451
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Erstellt: 16.02.04, 17:45 Betreff: Re: Fragen über Fragen
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Sorry, muss leider Etwas zu meinem letzten Beitrag klarstellen.
Ich hatte der Presse entnommen, dass am 18.2. 2004 über die Bebauungspläne in KH in der BVV Berlin-Lichtenberg beraten wird.
Ich stelle klar: In der umfangreichen Tagesordnung der BVV für den 18.2. 2004 ist bezüglich Trabrennbahn kein TOP vorgesehen. Auch in den Beschlussvorlagen, die ich einsehen konnte, war kein Hinweis zum genannten Bebauungsplan zu finden.
Es besteht also noch die Möglichkeit, die Entwicklungen in die erforderlichen"Traber"-Bahnen zu lenken!!!!!
Also keine Panik - aber wachsam bleiben
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Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
Beiträge: 1849 Ort: Berlin
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Erstellt: 16.02.04, 18:39 Betreff: Re: Fragen über Fragen
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würde also heissen,dass die infos des flugblattes der reiterei nicht stimmte?!
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orlow
Rennbahn-Profi
Beiträge: 451
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Erstellt: 16.02.04, 21:52 Betreff: Re: Fragen über Fragen
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@DvD Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher!!! Meine Recherchen zum "Dringlichkeitsantrag)- wie im Flugblatt zu lesen ist- haben noch keine Ergebnisse gebracht;trotz vieler Anfragen meinerseits. Sobald ich Neues weiß, informiere ich darüber.
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