Berliner Traberforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie kann man Mitglied im Neuen Verein werden?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ridethenight
Rennbahn-Professor

Beiträge: 688
Ort: Antarktika



New PostErstellt: 30.01.04, 14:17  Betreff:  Wie kann man Mitglied im Neuen Verein werden?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, liebe Pferdesportpark-Karlshorst -linge
Es wäre lieb, wenn ihr hier doch mal kurz schreiben würdet, ob man und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen man Vereins-Mitglied werden kann.
Viele Grüße,
Rico



[editiert: 29.07.04, 11:21 von Ridethenight]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

Beiträge: 1849
Ort: Berlin



New PostErstellt: 06.02.04, 01:40  Betreff: Re: Wie kann man Mitglied im Neuen Verein werden?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wär mal interessant...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

Beiträge: 875
Ort: wie alle anderen- Rennbahn


New PostErstellt: 06.02.04, 11:07  Betreff: Re: Wie kann man Mitglied im Neuen Verein werden?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Alles klar, ich werde mich gleich heute erkundigen!
Würde mich aber auch interessieren, wer dann alles Mitglied werden möchte!
Viele Grüße von Claudi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

Beiträge: 1849
Ort: Berlin



New PostErstellt: 06.02.04, 11:22  Betreff: Re: Wie kann man Mitglied im Neuen Verein werden?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich denke mal, es kommt bei vielen auch auf die konditionen an.wenn ich da an die konditionen in bm denke-200 euro waren da glaub ich die aufnahmegebühr....für nen hobbysportler ne mege "holz"...mfg,dani

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

Beiträge: 875
Ort: wie alle anderen- Rennbahn


New PostErstellt: 08.02.04, 19:00  Betreff: Re: Wie kann man Mitglied im Neuen Verein werden?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

man könnte ja mal ne umfrage starten.....hehe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

Beiträge: 1849
Ort: Berlin



New PostErstellt: 08.02.04, 19:12  Betreff: Re: Wie kann man Mitglied im Neuen Verein werden?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

umfrage??? wieviel jeder zahlen will??

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

Beiträge: 875
Ort: wie alle anderen- Rennbahn


New PostErstellt: 08.02.04, 19:13  Betreff: Re: Wie kann man Mitglied im Neuen Verein werden?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ne, wer Mitglied werden würde!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

Beiträge: 1849
Ort: Berlin



New PostErstellt: 08.02.04, 19:18  Betreff: Re: Wie kann man Mitglied im Neuen Verein werden?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

so lang man nich weiss, wie das konzept denn nu aussehnen soll und was noch so dazugehört, werden sich nich so viele begeistern lassen,denke ich.....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
orlow
Rennbahn-Profi

Beiträge: 451


New PostErstellt: 14.02.04, 17:26  Betreff: Re: Wie kann man Mitglied im Neuen Verein werden?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der PSP Karlshorst e. V. hat doch eine Satzung, dessen Inhalt wir leider noch nicht kennen - oder noch nicht kennen sollen, um laufende Verhandlungen nicht zu beeinträchtigen.
Dabei wäre es m. E. ein "Riesenpfund" mit dem der Verein öffentlich sich präsentieren könnte - und eigentlich auch müßte...

In der Vereins-Satzung muß ein Mindestinhalt festgelegt sein
(sh. § 57 BGB, Eingetragene Vereine, Zweck, Name und Sitz. Desweiteren wird ein Sollinhalt der Satzung($ 58 BGB) verlangt), der neben Bestimmungen über die Bildung eines Vorstands u.a. auch die Mitgliedschaft (Eintritt, Austritt) regelt und darüber , ob und welche Beiträge von den Mitgliedern zu leisten sind. Ich bin mir ganz sicher, daß diese Fragen ( z. B. Aufnahmegebühr, Monatsbeitrag) bereits festgeschrieben sind oder alternativ den Hinweis enthalten, daß der konkrete Inhalt zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt wird. Wäre dem nicht so, dann würde eine Eintragung ins Vereinsregister gar nicht stattfinden können.

Ich finde es wirklich an der Zeit, daß der Vorstand handelt und endlich informiert - für das eingeforderte Vertrauen (sh. Beitrag des Herrn V. Riediger) wäre diese Information eine wichtige,notwendige und gesunde Basis!!!!!!!!

Eine Information ist allemal besser als Keine!!!!


[editiert: 14.02.04, 18:24 von orlow]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

Beiträge: 1849
Ort: Berlin



New PostErstellt: 14.02.04, 20:08  Betreff: Re: Wie kann man Mitglied im Neuen Verein werden?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

nur kommt es langsam leider so vor,als ob endweder noch nicht einmal DAS klar ist oder es sollen noch keine anderen leute ins boot- die könnten ja mitsprechen wollen...
ich hoffe,das bald mal was öffentlich wird...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
orlow
Rennbahn-Profi

Beiträge: 451


New PostErstellt: 15.02.04, 11:15  Betreff: Re: Wie kann man Mitglied im Neuen Verein werden?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, eigentlich schade, daß die neue "Lokomotive"(Verein) derzeit noch ohne
"Waggons" übers "Geläuf" sich schleppt!!!

Sind wir einfach zu ungeduldig???? Kann sein!! Wen wundert das- angesichts der "Ereignisse" hier in Berlin, hier in Deutschland.

Wehmütig schau' ich schon in Richtung Ausland. Da wurde schon "reformiert". Welch eine Kulisse beim "Prix d' amerique"!!!

Ach, du armes Deutschland......


[editiert: 15.02.04, 11:16 von orlow]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
orlow
Rennbahn-Profi

Beiträge: 451


New PostErstellt: 15.02.04, 11:18  Betreff: Re: Wie kann man Mitglied im Neuen Verein werden? o.T.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design