Berliner Traberforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

Beiträge: 875

New PostErstellt: 14.02.04, 21:30     Betreff: Re: Die Wahrheit über den Neuen Rennverein Antwort mit Zitat  

So, deprimiert wie ich gerade bin, werde ich mal was posten!
Also, bin heute eines der letzten Male in unserem alten Stall gewesen! Es tut mir wirklich unendlich leid, das es nun vorbei ist, wenn man so will. Gut, jetzt werden wieder viele Sagen : " Ihr zieht ja nur ein paar Ställe weiter!"
Aber ab und zu bin ich ( wie jetzt ! ) auch mal sentimental, und ich hab wirklich angefangen zu weinen, als ich noch mal rüber bin, um den Katzen noch ( ein letztes?) Mal was zu fressen zu geben!
Als ich den leeren Stallgang, ohne eine einzige Heu- Strohrolle, ohne Wagen, ohne Geschirre an den Seiten, ohne die Decken an den Stangen vor den Boxentüren, ohne die hin- und herrennenden Katzen und vor allem ohne die neugierig rausguckenden Pferdeköpfe, langgegangen bin, hatte ich mich noch unter Kontolle, bisschen wackelig, aber noch Tränenfrei!
Es hat mich nur echt überrumpelt, als ich, wegen des Katzenfutters, in die Stube gegangen bin :
Da stand nichts mehr, weder die Couch und die Sessel, noch der Tisch, oder der Schrank neben der Tür. Alle Geschirre weg, die Kaffeemaschine, der Fernseher.....ALLES RAUS!!!!!!!!! Das einzige was noch an die früheren Besitzer erinnert hat, waren ein paar getrocknete Fussabdrücke auf dem Fussboden.
Und es war verdammt schwer, ich hab gedacht, das es nicht so schlimm wird, wie es jetzt doch gekommen!
Heul...jedenfalls hat´s dann bei mir einen inneren Bruch gegeben..und ich stand da und konnte meine Tränen nicht mehr zurückhalten! Ging einfach nicht mehr!!!!!!!!!!
Von den Katzen war nicht viel zu sehen, wo sollten sie sich auch noch hinsetzten? (Schwarzer Humor)
Ich habe dann trotzdem die Näpfe gefüllt, und alle kamen vereinzelt angelaufen und sind mir mehr als sonst um die Beine gestrichen, als ob sie wussten, da es zunende ist. Hab sie dann alle noch mal gestreichelt, und als ich da so gehockt habe, ist mein Blick auf das Namensschild ( das noch in einer Ecke lag ) eines Pferdes gefallen, das mal in unserem Stall stand. Es war eine hübsche Fuchsstute, viele von euch kennen sie vielleicht noch, DERSERT CHARM, und die habe ich letzten Sommer eingeritten, und dann ist mir eingefallen, wie ich ihr in diesem Stallgang zum ersten Mal den Sattel raufgelegt habe und dann kam ein neuer Tränenschwall. Es sind einfach zu viele Erinnerungen in diesem Stall, ich habe da das Erste Mal auf einem Wagen überhaupt gesessen, ich habe da mein erstes Rennen gefahren, für meine AF - Prüfung in der Stube gelernt, im Sommer an den Renntagen Karten gespielt und Chinapfanne gegessen, von den Wasserschlachten ganz zu schweigen!
Gut, manchmal war es auch eine Drecksarbeit, aber ich möchte die Zeit dort nicht missen.
Jedenfalls habe ich dann das Licht ausgemacht, und die Tür der Stube aufgelassen, wegen der Katzen, und dann bin ich ganz, ganz langsam den Stallgang runtergelaufen, habe die ganzen offenen Boxentüren gesehen und bin vor vielen Boxen noch einmal stehengeblieben und habe mich an die Pferde erinnert, die da mal standen!
Ich war / bin völlig fertig, und das Schlimmste ist, das ich nicht´s, aber auch GAR NICHT´S daran ÄNDERN kann, das wir raus sind!
Ich weiß nur, wie´s mir geht, und ich bin knappe drei Jahre auf der Bahn, ich kann mir den Schmerz der Leute nur zu gut vorstellen, die doppelt, dreifach oder zehnmal so lange dort waren.
Ich will ja auch nicht jammern, aber ich möchte, dass die Leute, die nur das Gelände sehen, über unsere Köpfe hinweg entscheiden und geschäftlich für diesen Abriss verantwortlich sind, sehen, wie schwer es ist, soetwas zu verlassen, das es mehr ist als nur ein blöder Rennstall!
Ich weiß / denke das es Dutzend andere gibt, denen es genauso geht wie mir......
Okay, es ist für eine gute Sache, aber verdammt noch mal, warum muss es so WEH TUN?
Hiermit möchte ich mich auch bei allen Leuten bedanken, die während dieser schönen Zeit an meiner Seite standen, einer Person gilt mein ganz besonderer Dank....sie weiß warum
So, noch ein sentimentaler Anhang..... :

Langsam fährt das Schiff in seinen Hafen,
viele Jahre war ich hier nicht mehr Zuhaus´
und ich seh die alten Strassen
mit ihren Gassen
ein vertrautes Gefühl steigt ihn mir auf
in der Luft ziehn´ein paar Möwen ihre Kreise
eine Frau blickt ganz verloren auf das Meer
und sie schaut in meine Augen
ich kann´s nicht glauben
meine erste grosse Liebe steht vor mir...........

Verzweifelte Grüße von Claudi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.636 von 2.737
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design