Berliner Traberforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

Beiträge: 1849


New PostErstellt: 12.02.04, 18:26     Betreff: Demonstration Antwort mit Zitat  

der reitverein karlshorst e.v. ruft am montag,16.02.04 zu einer demonstration zu dem thema:"erhalt des reitvereins und der trabrennbahn karlshorst" auf.
die wegstrecke führt von der rennbahn (schöneweider eingang) richtung tierpark bis zur waldowallee und zurück.beginn wird 16 h sein,ende ca. 18 h.
im anschluss wird in der reithalle etwas die arbeit des reitvereins vorgeführt und es wird ein paar snacks und warme/kalte getränke geben.
laut des flugblattes,das ich heute erhielt,geht es darum,dass die zukunft des vereins wohl abgeichert war (lt. tlg),in den neuen bebauungsplänen sieht das aber ganz anders aus und der verein wird gar nicht erwähnt.auch der bebauungsplan der rennbahn(11-14b) existiert wohl bis heute nicht.durch die umwidmung des geländes würde die tlg angeblich 20 mio euro erhalten.
weiter stand :stattdessen wird eine absichtserklärung mit dem verein "reitsportpark berlin-karlshorst" über den verkauf der trabrennbahn unterzeichnet.dieser verein war bei abschluss der erklärung nicht-und ist es immer noch nicht- in das vereinsregister eingetragen.lt. gesetz ist dieser verein nicht rechtsfähig.(§§21ff BGB).somit bleibt auch die rechtsgültigkeit dieser erklärung zumindest fragwürdig.auch legte dieser verein bisher weder eine satzung, noch einen soliden nachweis über ein schlüssiges konzept oder über ihre materiellen und finanziellen möglichkeiten zum betreiben der trabrennbahn vor. wir achten das engagement der mitglieder dieses vereins und aller anderen personen, die sich um den erhalt der trabrennbahn karlshorst bemühen.aber jeder,der sich um ein darlehen für eine anschaffung bemüht,muss der bank seinen pa (beim verein den auszug des vereinsregisters) und den nachweis einer soliden finanzierbarkeit seiner anschaffung erbringen.und hierbei geht es nicht nur um die anschaffungskosten, sondern auch um die laufenden betriebskosten der trabrennbahn.(sollten wir künftige darlehenswünsche an die tlg stellen,da die bearbeitung offensichtlich einfacher ist?)
und das bezirksamt lichtenberg sieht sich aus zum teil nicht nachvollziehbaren gründen nicht in der lage, diesem treiben einhalt zu gebieten.im gegenteil!am dienstag,18.02.04 soll dieser bebauungsplan der bezirksverordnetenversammlung lichtenberg (bvv) im rahmen einer "dringlichen vorlage" zur beschlussfassung vorgelegt werden.
helfen sie uns,dass nicht wieder die kleinen die zeche zahlen müssen!
helfen sie uns dabei,dass die bvv die vorlage bis zur endgültigen klärung der standortsicherung unseres vereins und der entwicklung der trabrennbahn stoppt!

helfen sie uns durch ihre teilnahme,dass unser verein und die trabrennbahn langfristig erhalten bleiben und keinen grundstücksspekulationen zum opfer fallen!



dies wurde entnommen aus dem flugblatt zu der demo des reitvereins.ich denke,dass geht auch die "traber" an und es wäre zu überlegen,daran teilzunehmen...
übrigens werden neben transportern auch pferde an der demo teilnehmen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.665 von 2.737
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design